Sabine
Scherer

Über mich

Ich bin Diplom-Ingenieurin für Produktions- und Verfahrenstechnik und habe mich früh in alles Digitale verliebt.

Ich stamme aus Hamburg, liebe Fischbrötchen, den FC St. Pauli und den Kiez, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, oder?

Web- und Grafikdesign sind meine Passion, Fotografie meine Leidenschaft. Dank unserer beiden Hunde komme ich aber trotzdem häufiger an die frische Luft und....lebe, liebe und lache!

scherer2web (gesprochen: scherer-to-web) bedeutet übrigens in etwa, "ich bringe Sie in's Internet".

Seitdem ich im Ruhestand bin konzentriere ich mich auf mein ehrenamtliches Engagement im Tierschutz.

Daher arbeite ich auch ausschließlich für mildtätige Zwecke (kostenfrei) oder gegen eine Spende an eine von mir gewählte Tierschutzorganisation.

Erfahrung in Webdesign

ca. 20 Jahre

Technische Basis

CMS* (Joomla und WordPress)

Welche Gründe sprechen für eine neue Website?

  • Die Website ist optisch nicht mehr zeitgemäß

  • Die Website ist nicht benutzerfreundlich

  • Die Website ist nicht für mobile Geräte optimiert

  • Die Website entspricht nicht mehr den Standards für Sicherheit oder Datenschutz

  • Die Website lädt zu langsam

Neue Webseiten können auch Prozesse Ihres Arbeitsalltags erleichtern (z.B. durch FAQs, Online-Formulare, Daten-Upload oder Download).

scherer2web
Profesionelles Webdesign
Für mildtätige Zwecke kostenfrei,
für alle anderen gegen eine Spende.
© Sabine Scherer. All rights reserved.